Dienstag, 11. August 2009

oh romeo



"O Romeo! Warum denn Romeo?
Verleugne deinen Vater, deinen Namen!
Willst du das nicht, schwör dich zu meinem Liebsten,
Und ich bin länger keine Capulet!
Dein Nam ist nur mein Feind. Du bliebst du selbst,
Und wärst du auch kein Montague. Was ist
Denn Montague? Es ist nicht Hand, nicht Fuß,
Nicht Arm noch Antlitz, noch ein andrer Teil
Von einem Menschen. Sei ein andrer Name!
Was ist ein Name? Was uns Rose heißt,
Wie es auch hieße, würde lieblich duften;
So Romeo, wenn er auch anders hieße,
Er würde doch den köstlichen Gehalt
Bewahren, welcher sein ist ohne Titel.
O Romeo, leg deinen Namen ab,
Und für den Namen, der dein Selbst nicht ist,
Nimm meines ganz!"


das erste mal war ich verliebt mit 7, in romeo montague!


3 Kommentare:

  1. ich bin immernoch verliebt in ihn.

    haben das letztens in englisch gelesen und gesehen und ich kann jetzt noch total viele teile auswendig.

    serpil, um den müssen wir uns schlagen wenn ich da bin (21.august nämlich :-*)

    AntwortenLöschen
  2. das kann ich auch gut verstehen.

    AntwortenLöschen